Go to footer

Futter





Futter

Beitragvon paddy » Fr 26. Aug 2011, 11:37

Beim Futter ist es auch wieder soeine Sache.Jeder hat seine Tips und Tricks und im Endeffekt sucht sich doch jeder den für ihn am besten Weg. Als wichtigen Leitzsatz sollte man sich allerdings merken:Gesünderes Futter= Gesündere Ente.
Es gibt Entenfutter, von dem ich persönlich aber nicht soviel halte. Es sind gepreßte Pellets und man weiß nie so ganz genau, was drin ist.
Ich bevorzuge als Grundfutter ein Geflügel-Mischfutter (Hühnenfutter) von guter Qualität. Das mögen meine Laufis sehr gerne und ich hatte diesbezüglich keine Probleme. Wenn sie den ganzen Tag draußen sind, benötigen sie nicht soviel Futter, da sie sich viel draußen suchen. Im Winter sollte man aber bedenken, dass es draußen keine Insekten zu finden gibt und dementsprechend mehr füttern. Ich verfütter nicht nur dieses Mischfutter, sondern es gibt auch immer etwas zwischendurch.
Zum Beispiel mögen meine besonders:
-Mangoldblötter
-Kohlrabiblätter
-Salat
-gekochte Nudeln (wenn si edenn mal beim Essen übrig bleiben)
-gekochtes Gemüse (nicht gewürzt, ohne Soße,allenfalsl mit etwas Salz gekocht)
-gegartes Fleisch (wenn mal kleine Reste bleiben), ohne oder kaum Gewürz, klein geschnitten

natürlich hat nicht jede Ente den selben Geschmack und man sollte selber testen, was von seinen Laufis angenommen wird. Wichtig ist halt eine gute Qualität. Die gekochten Sachen gebe ich auch wirklich nur, wenn sie bei uns vom Essen übrig sind und es sich nihct lohnt, diese wieder warm zu machen. Ich gebe sie sofort und lasse sie nicht noch lange stehen. Schließlich sind meine Laufis keine Müllschlucker.

Bild
paddy
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 22:39


von Anzeige » Fr 26. Aug 2011, 11:37

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Fütterung und Pflege

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Laufen, Essen, Haus, USA

Impressum | Datenschutz